Zum OnlineBanking
Frau faltet mit ihren Händen ein Dach über dem Kopf.

Alle Versicherungen unter einem Dach

Alle Versicherungen im Überblick


Mit easymize behalten Sie den Überblick – ganz egal, wo Sie versichert sind. Unsere Expertinnen und Experten kümmern sich persönlich um all Ihre Versicherungen, direkt in der Filiale Ihrer VR Bank Westfalen-Lippe eG. Zusätzlich erhalten Sie Zugriff auf die easymize Webapp: Ihre digitale Schaltzentrale für Versicherungen – mit kompletter Vertragsübersicht und vielen cleveren Funktionen, die Ihnen den Alltag erleichtern.

Warum wir von easymize überzeugt sind

Alle Verträge unter einem Dach
Mit easymize können Sie Versicherungen unterschiedlicher Anbieter an einem zentralen Ort bündeln. So behalten Sie all Ihre Verträge jederzeit im Blick – einfach, transparent und komfortabel.

Individuelle Optimierung
easymize analysiert Ihr aktuelles Versicherungsportfolio und zeigt auf, wo sich Absicherungen verbessern oder Beiträge reduzieren lassen – ganz auf Ihre Lebenssituation abgestimmt.

Persönlich vor Ort oder digital für Sie da
Ob direkt in der Filiale oder mobil per Webapp: Mit easymize nutzen Sie persönliche Beratung und digitale Services genau dann, wenn Sie sie brauchen – rund um die Uhr, flexibel und verlässlich.

Verschiedene Versicherungsanbieter mit easymize unter einem Dach

Nicht den Durchblick im Versicherungsdschungel verlieren?

Ob Haftpflicht, Hausrat oder Berufsunfähigkeit – der Markt ist voll von Anbietern, Tarifen und Bedingungen. Wer soll da noch den Überblick behalten? Mit easymize verschaffen Sie sich wieder einen Überblick über all Ihre Versicherungen – ganz gleich von welchem Anbieter. Unsere Expertinnen und Experten analysieren Ihre bestehenden Verträge und helfen Ihnen dabei, gut und passend abgesichert zu sein. So sparen Sie Zeit, Nerven und oft auch Geld.

Melden Sie sich jetzt bei easymize an und starten Sie in wenigen Schritten Ihre Versicherungsoptimierung!

FAQ zu easymize

Habe ich bei easymize einen persönlichen Ansprechpartner?

Ja, easymize ist weit mehr als eine reine Online-Plattform. Ein persönlicher Versicherungsexperte steht Ihnen selbstverständlich zur Verfügung, z. B. vor Ort in Ihrer Bank, per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

Warum muss ich nach der Anmeldung einen Betreuungswechselwunsch unterschreiben?

Um für Sie tätig werden zu können, also beispielsweise, um auf Ihren Wunsch neue Versicherungen abschließen zu können, benötigt easymize Ihre Zustimmung in Form eines sogenannten Betreuungswechselwunsches. So kann easymize außerdem Vertragsinformationen einholen, um Ihre Versicherungssituation übersichtlich darzustellen und auf Optimierungspotenzial zu überprüfen. Findet easymize eine Versicherung, die besser zu Ihnen passt, die günstiger ist oder die fehlt, teilt easymize Ihnen dies mit. Sie entscheiden, ob easymize Ihre Verträge anpassen soll und können das, dank des Betreuungswechselwunsches, einfach per Nachricht oder Telefon mitteilen. Der Betreuungswechselwunsch kann natürlich jederzeit widerrufen werden, wenn Sie die Anwendung nicht mehr nutzen möchten.

Habe ich bei easymize die volle Kontrolle über meine Versicherungen?

Ja, Sie haben immer die volle Kontrolle. Ausschließlich mit Ihrer Zustimmung werden Optimierungen Ihrer Verträge vorgenommen. easymize zeigt Ihnen dafür Lösungen auf, sodass Sie optimal entscheiden können.

Wenn für mich keine Extrakosten entstehen, wie verdient easymize dann Geld?

easymize erhält für das Management Ihrer Versicherungen Provisionen von den entsprechenden Versicherungsunternehmen. Die Provision ist in Ihren Versicherungsbeiträgen bereits enthalten – Ihre Versicherungen werden dadurch also nicht teurer.